Aktuelle Hintergründe zur “Einen Welt”

Hier trauen wir uns Raum zu geben für subjektive Betrachtungen des Weltgeschehens, verweisen auf Sendungen in den Medien und Ähnliches…  Jeder Beitrag ist ein persönliches Statement, gibt nicht die Vereinsmeinung wieder und darf gerne bei   eine-welt-steinfurt@web.de   kommentiert werden (Veröffentlichung vorbehalten).

 

Anmerkung: 03.11.2020         Harms Gaede    (Administrator)    Nun ja, mein Beitrag “Postfaktische Zeiten” als Eröffnung dieser Rubrik ist inzwischen schon etwas abgelagert aber inhaltlich leider immer noch aktuell. Bis heute ist das Problem geregelter Einwanderung von Schutzbedürftigen und Arbeitsuchenden nicht gelöst und auch die Meinungstreiber des “Das Boot ist voll” sind ja weiter laut am Tönen.  Diese Rubrik war als Meinungsplattform gedacht, wo (zur Vermeidung von “Entgleisungen” redaktionell begleitet) diskutiert werden könnte, etc.  Es ergab bisher kein Echo, woran es auch immer gelegen haben mag… Wer seine Meinung nicht äussert kann auch nicht mitgestalten – und hat eigentlich m.E. in einer lebendigen Demokratie auch kein grosses Recht zum Wehklagen. Unsere Zeit braucht mehr denn je den Austausch der Argumente und eben keine “trägen Demokraten”.    Nun ja, es war einen Versuch wert … (Beiträge werden weiter gerne angenommen  an  eine-welt-steinfurt@web.de )

 

Bisherige Themen (siehe auf nachgeordneter Seitenebene / entsprechenden Reiter oben bei “Meinungen” anklicken) :

 

25.12.2016 ff.    Harms Gaede    zu :   Postfaktische Ängste und träge Demokraten